Schreibwettbewerb der Büchereule: Party - aber nicht für alle?

Der Schreibwettbewerb Winter 2020/21 bei der Büchereule ist vorbei. Das vorgegebene Thema war "damals". Ich habe eine Geschichte eingereicht, die sich mit der Frage befasst, welche finanziellen Opfer man Abiturienten und ihren Familien eigentlich abverlangt für die Feierlichkeiten am Ende der Schulzeit. Da hat sich ja in den letzten Jahren eine ganze Industrie drum entwickelt, und es dürfte längst für einige Jugendliche die Schmerzgrenze überschritten sein, wo sie auf andere ihnen wichtige Dinge verzichten müssen, um ihren Anteil zu bezahlen, oder sogar außen vor bleiben, weil sie das Geld nicht aufbringen können.

 

Nachdem Wettbewerb und Auswertung vorbei sind, habe ich die Geschichte bei den Wettbewerbsbeiträgen eingetragen.