Segeltörn mitten ins Rätsel

Eigentlich sollte es eine geruhsame Tour mit dem Segelboot werden für Marcel und Anna. Doch das Wetter spielt nicht mit, ein Unwetter weigert sich, weit draußen auf dem Meer zu bleiben, wie die Meteorologen eigentlich vorhergesagt hatten. Auf dem Seeweg kommen die beiden Jugendlichen an diesem Tag nicht mehr zurück nach Hause, das steht fest. Aber bis sie von der einsamen Bucht, wo sie am Strand gepicknickt haben, das nächste Dorf erreicht haben, haben sie sich im Regen aufgelöst, also bleibt ihnen nur, in einer verlassenen Hütte hinter dem Deich unterzuschlüpfen.

Doch ihr karges Nachtquartier sieht noch einen dritten Gast, einen Gast, den wiederum Marcel und Anna nicht sehen. Woher kommt die Flüsterstimme, die ihnen von einem viele Jahre zurückliegenden Schiffsunglück erzählt? Für Marcel und Anna beginnt eine spannende Reise in die Vergangenheit.

 

Der Auftrag der Flüsterstimme ist keine Gruselgeschichte, auch wenn darin Phänomene eine Rolle spielen, die sich der Wissenschaft auf ihrem bisherigen Stand entziehen. Sie erscheint am 10. Dezember als E-Book.