Eine Kurzgeschichte hoch zu Ross

Nordrhein-Westfalen war in diesem Jahr als Erstes dran, hier sind die Sommerferien fast schon wieder rum. Anderswo fangen sie gerade erst an, oder es gilt sogar noch ein paar Tage Schule hinter sich zu bringen, ehe endlich die sechs Wochen große Freiheit beginnen.

Die Heldin meiner Geschichte hat gerade ihr Zeugnis bekommen. Früher Schulschluss, noch viel übrig von Tag und schönes Wetter, da braucht Violet nicht lange zu überlegen, was sie macht. Ab aufs Pferd, eine ausgedehnte Tour durch den Wald und unterwegs irgendwo picknicken! Aber so weit kommt sie gar nicht, für ein paar Jungen ist aus einem harmlosen Vergnügen gefährlicher Ernst geworden. Violet und Wallach Henry werden zu Rettern in der Not.

 

Die gesamte Geschichte gibt's gratis hier auf der Website.