Weihnachtswichteln - eine echte Herausforderung

In­zwi­schen hat es ja fast schon Tradi­tion, dass ich im Advent die Kurz­geschichte für die letzt­jährigen Advents­kalender in ver­schie­denen Bücher­foren hier auf der Seite und bei Sweek ver­öffent­liche. Hiermit getan! 2019 habe ich von der Fünft­klässlerin Anne erzählt, die hinter dem Rücken der Klassen­lehrerin das Wichtel­los mit ihrer besten Freundin tauscht, weil sie deren Ge­jammer nicht mehr hören kann. Eine Idee für diesen speziel­len Kandi­daten hat sie zwar auch nicht, aber es gibt ja Leute, die man fragen kann.

 

Auch heuer gibt es wieder eine Ge­schichte von mir in den Advents­kalendern bei der Büchereule und im Büchertreff*. Sie erscheint am 22.12. Da im Bücher­treff in diesem Jahr nicht genügend Mit­schreiber da waren, die etwas bei­tragen wollten, haben mehrere freund­liche Wichtel zwei Türchen befüllt, auch ich habe nach­träg­lich noch eine zweite Ge­schichte geschrieben, die am kommenden Donners­tag (17.12.) zu lesen ist.

 

*Hier stehen Umfrage, wer mitmachen will, Beiträge und Kommen­tare in einem Thread, das erste Türchen wird ziemlich weit unten auf der zweiten Seite geöffnet.