Neue Berlin-Geschichte

Cover des Buches Ich spiele nicht mit Jungen

Am 27. Juli erscheint zum dritten Mal nach Stille Post am Checkpoint Charlie und Die falsche Helena eine Geschichte von mir, die zum größten Teil in Berlin spielt. Während ich die Hauptstadt in Die falsche Helena nur als Schauplatz gewählt habe, weil dabei eine gewisse Entfernung zum Ruhrgebiet gegeben sein musste, basiert Ich spiele nicht mit Jungen! wieder auf einer Idee, die ich von einem Kurztrip nach Berlin mitgebracht habe. Es ist eine Freundschaftsgeschichte, obwohl der Anfang mal so gar nicht danach aussieht - als einziges Kind auf einer Gruppenreise, die eigentlich für Erwachsene gedacht ist, das kann ja nur langweilig werden, und dass Emma dann doch ein anderes Kind entdeckt, ändert daran zunächst auch nichts, schließlich ist Toni ein Junge...