Der neue Star wird 10!

Heute vor 10 Jahren kam mein erstes Buch, Der neue Star, in den Buchhandel. Ein Grund zum Feiern? Ein bisschen schon, finde ich. Viele weitere Geschichten sind inzwischen dazugekommen, veröffentlicht teils als Taschenbuch, teils als E-Book, teils online auf meiner Website und auf verschiedenen Geschichten-Plattformen. Ich habe viel ausprobiert in dieser Zeit, manches war erfolgreich, anderes hat nicht so gut funktioniert. Aber Spaß gemacht hat alles, auf die eine oder andere Weise; den Schritt, mich mit meinen Geschichten an die Öffentlichkeit zu wagen, habe ich nicht bereut.

 

Weit über hundert Geschichten haben natürlich auch eine erkleckliche Anzahl an Figuren ins Leben gerufen, die die erzählten Welten bevölkern. Aber was passiert eigentlich mit denen jenseits der letzten Seite, vor und nach dem kürzeren oder längeren Ausschnitt aus ihrem Leben, den meine Geschichten beleuchten? Ich habe das Jubiläum zum Anlass genommen für eine kurze Erzählung um Anette und Felicitas, die Heldinnen aus meiner kleinen Reihe von Ratekrimis, die ein bisschen mit dem Verhältnis zwischen dem Autor und den Protagonistinnen spielt.