Kurzgeschichte und Wettbewerbsbeitrag: Der Glückszettel

Vom 1. März bis zum 1. Mai konnten Autoren wieder Beiträge für den Schreib­wett­bewerb des Forums Bücher­eule ein­reichen. Dabei galten die üb­lichen Regeln: maximal 600 Wörter, und das Thema gibt der Sieger der vor­herigen Wett­bewerbs­runde vor. Diesmal war als Thema Glücks­bringer oder Talis­man vor­ge­geben.

Die Wort­begren­zung hat mich diesmal etwas in Schwierig­keiten gebracht. In der ursprüng­lichen Version hat meine Geschichte über 1000 Wörter, ich musste also kräftig kürzen, um die Vor­gaben des Wett­bewerbs zu er­füllen. Dabei sind leider auch einige nette Details der Schere zum Opfer gefallen, und mir persön­lich gefällt die längere Original­version ein­deutig besser. Ich stelle deshalb beide Versionen hier bereit, einmal das Original bei den Kurz­geschichten (zu erreichen durch einen Klick auf das Cover) und einmal die gekürzte Wett­bewerbs­version auf der Seite mit den Wett­bewerbs­beiträgen.