Überarbeitung der Startseite und der Bücherliste

Es hat mich fast das gesamte Wochenende gekostet, war aber notwendig: Die Startseite wurde komplett überarbeitet, und auch auf der Hauptseite der Buchvorstellungen hat sich einiges getan. Anlass waren technische Limits, die mich gezwungen haben, die Startseite anzupassen; da sich im Lauf der Zeit aber auch viele Ankündigungen angesammelt haben, war es gar nicht so schlecht, eine neue Struktur in diesen Bereich reinzubringen. Ab sofort werden auf der Startseite nur noch die aktuellsten Ankündigungen angezeigt, ältere Ankündigungen werden nach Jahren geordnet auf den neuen Archivseiten verwahrt. Dabei hat sich auch die Optik der einzelnen Beiträge geringfügig geändert; inhaltlich bleibt aber alles beim Alten, die wichtigsten Informationen, insbesondere über Neuerscheinungen, sind immer auf der Startseite zu finden.

Als angenehmer Nebeneffekt lädt die Seite schneller, weil eben nicht mehr so viele Daten auf einmal übertragen werden müssen. Da gerade die vielen Bilder auch auf der Hauptseite der Buchvorstellungen allmählich zum Problem wurden, habe ich dort gleich weitergemacht und die Seite so umgebaut, dass immer nur zehn Bücher auf einmal angezeigt werden. Außerdem habe ich die Reihenfolge umgedreht, die aktuellsten Bücher stehen immer auf der ersten Seite.