11 spielen international - Es geht an die Veröffentlichung!

Im Lauf dieser Woche konnte ich die letzten Vorbereitungen für das dritte Buch um die Ballfreundinnen abschließen. Den Punkt hinter den letzten Satz habe ich zwar schon länger gemacht, aber danach bleibt ja immer noch genug zu tun.

Neben mehreren Korrekturläufen ist dabei auch das Cover entstanden, vorgestern habe ich den Klappentext geschrieben, und am Mittwoch noch mehrere Telefonate geführt, um sicherzustellen, dass die im Text erwähnten Genehmigungsverfahren ihre Richtigkeit haben. Eine Spielerin darf nicht einfach so am Training eines fremden Vereins teilnehmen, und damit Sophie und die anderen beim Turnier in Frankreich antreten können, muss die Zustimmung des zuständigen Landesverbandes eingeholt werden. Bei Mannschaften aus Ligen, die direkt vom DFB gesteuert werden, müsste sogar ein Antrag beim DFB gestellt werden! Danke an dieser Stelle an den Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) und den DFB, die mich diesbezüglich aufgeschlaut haben.

Kommentare: 0